B1 Fahrzeugbrand

13.03.2015 21:32
Fahrzeuge :   TLFA 3000-200GTLFA 8000-500SRFAKDO
Einsatzort:       A 21 Richtung Knoten Steinhäusl

Am Abend des 13. März bemerkte ein Lenker eines PKW's Rauch aus dem Motorraum aufsteigen, er lenkte sein Fahrzeug sofort auf den Pannenstreifen und wählte den Feuerwehr - Notruf. So wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge um 21:32 zum Fahrzeugbrand auf die A 21 alarmiert. Da bei der FF Brunn Übungen und Schulabende an Freitagen abgehalten werden, waren zum Zeitpunkt der Alarmierung noch mehrere Kameraden im Feuerwehrhaus. Somit konnte die Feuerwehr innerhalb weniger Minuten mit zwei Tanklöschfahrzeugen auf die Autobahn ausrücken. Am Einsatzort angekommen war der PKW bereits in Vollbrand. Durch den Einsatz von 2 C-Rohren unter schwerem Atemschutz war der Brand nach kurzer Zeit gelöscht. Letzte Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht.

Mittels Hubbrille des SRFA wurde der PKW anschließend abgeschleppt und gesichert abgestellt. Nach rund einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte der FF Brunn wieder einrücken!

Einen ausführlichen Bildbericht finden Sie auf der Seite des BFK Mödling!

Bildautor: BFK Mödling