T2 Person in Notlage

26.11.2014 08:36
Fahrzeuge :   TB 23-12, TLFA 3000-200, KDO
Einsatzort:       Burgendlandgasse

Am 26. November 2014 wurde die FF Brunn am Gebirge zu einem Assistenzeinsatz für das Rote Kreuz mittels Pager und Sirenenalarm alarmiert. Es galt einen verletzten Mann aus dem ersten Stock zu retten, damit das Rote Kreuz ihn ins Krankenhaus bringen kann. Kurz nach der Alarmierung konnte die Teleskopmastbühne TB 23-12 und das Tanklöschfahrzeug TLFA 3000-200 ausrücken. Da ein Abtransport durch das enge Steigenhaus nicht möglich war entschied man sich für die Rettung mittels Rettungsplattform der Teleskopmastbühne. Der Korb der Teleskopmastbühne wurde genau vor dem Fenster positioniert damit das Team der Rettung die Krankentrage direkt auf die Rettungsplattform schieben konnte. Am Boden angekommen konnte der Patient auf die Trage der Rettung umgeladen werden und ins Krankenhaus gebracht werden. Nach ungefähr einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Brunn wieder einrücken.

Einen ausführlichen Bilderbeicht finden Sie auf der Seite des BFK Mödling!