Tanklöschfahrzeug Allrad 2000

Baujahr: 1967
Aufbau: Rosenbauer
Hzl. Gesamtgewicht: 12 Tonnen

Direkt nach dem Austro Fiat in den Dienst gestellt und erst seit wenigen Jahren vom Einsatzdienst entbunden, rückt dieses Fahrzeug nicht mehr zu Einsätzen aus. Zur Zeit wird das liebevoll "Bulle" genannte Tanklöschfahrzeug in Eigenregie restauriert

Für die Brandbekämpfung standen 2000 Liter Wasser zur Verfügung. Auf dem Dach befindet sich eine 3 – teilige Schiebeleiter, eine 4 – teilige Steckleiter aus Holz und eine Hakenleiter. In den Geräteräumen sind großteils wasserführende Armaturen und Schläuche verstaut. Ein Zahnstangengewinde und eine Seilwinde ermöglichten auch Bergungseinsätze.

Hauptsächlich ist das Fahrzeug bei diversen Oldtimerveranstaltungen und Feuerwehrhochzeiten immer ein gerne gesehener Gast.