Monatsrückblick Jänner 2024

Das Jahr 2024 startete für die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge einsatzreich. Insgesamt rückten die Mitglieder zu 22 Einsätzen aus. Neben den schon zur Routine gewordenen Fahrzeugbergungen und Aufzugsöffnungen, unterstützten die Florianis aus Brunn überörtlich die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt am 17. Jänner bei einem ausgedehnten Geschäftsbrand.

Noch am selben Abend kam es erneut zur Sirenenalarmierung. Diesmal galt es im Brunner Ortsgebiet den Brand einer Gartenhütte zu löschen. Dieser Brand konnte mit einer Löschleitung unter schwerem Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Auch die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge startete actionreich ins neue Jahr. Im Zuge der wöchentlichen Jugendstunde wurde der motivierten Gruppe das Sachgebiet Atemschutz nähergebracht. Die praktischen Übungen waren dabei der Höhepunkt der Ausbildungseinheit.

Am 19. Jänner fand im Veranstaltungszentrum BRUNO die jährliche Mitgliederversammlung statt. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stand neben Tätigkeits- sowie Kassabericht, die Angelobung von insgesamt fünf jungen Kameradinnen und Kameraden, welche in der Mitte der Feuerwehr willkommen geheißen wurden. Auch die Beförderungen von nicht weniger als neun Mitgliedern soll nicht unterwähnt bleiben.