152. Mitgliederversammlung

Bereits zum 152. Mal lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge am 19.01.2024 zur Mitgliederversammlung. Neben den Mitgliedern der Feuerwehr durfte Kommandant ABI DI Martin Sipser wieder zahlreiche Ehrengäste aus der Gemeindepolitik und dem Feuerwehrwesen begrüßen.

Nach einleitenden Worten durch den Kommandanten, folgte der von Verwalter Ing. Christian Schromm-Opelka verlesene Tätigkeitsbericht 2023. Die Feuerwehr Brunn am Gebirge musste im vergangenen Jahr zu 302 Einsätze, davon 89 Brandeinsätze sowie 180 technische Einsätze ausrücken. Neben den Einsätzen wurden auch mehrere Übungen und Fortbildungen durchgeführt, womit sich eine stolze Summe von 12.542 Arbeitsstunden ergibt.

Nach dem Kassabericht und dem anschließenden Entlasten des Leiters des Verwaltungsdienstes durch die Kassaprüfer, folgte der Bericht des Jugendbetreuers, welcher wieder Zuwachs in der mittlerweile 22 Jugendliche umfassenden Gruppe verzeichnen konnte. Diese verbrachten eine beachtliche Zeit von 3450 Stunden mit Übungen, Training und Spaß in der Feuerwehr.

Im Zuge der Auszeichnungen und Ehrungen sei auch zu erwähnen, dass unsere Jugendmannschaft bei den Bezirksbewerben zum dritten Male in Folge den ersten Platz in Bronze und somit den Wanderpokal dauerhaft nach Brunn am Gebirge geholt hat. Erstmalig in der Geschichte der Feuerwehr Brunn am Gebirge bestanden mit JFM Höfling Maximilian und Jäger Iven das FJLA in Gold.

Zu guter Letzt des offiziellen Teiles wurden mit JFM Höfling Maximilian, JFM Hössl Selina, JFM Jäger Iven, JFM Niegl Wilhelm III vier Mitglieder der Feuerwehrjugend und PFM Pöschl Moritz angelobt und in den Aktivdienst gestellt.

PFM Schaffer Mathias, PFM Steinberger Simon, PFM Lethua Felix, PFM Niegl Leonie wurden zum Feuerwehrmann (FM) befördert.

FM Eibl-Fritz Stefan, FM Gaitan Adrian, FM Niegl Marina wurden zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert.

OFM Axmann Matthias und HFM Schwarzbauer Stefan wurden zum Löschmeister (LM) befördert.

Nach kurzen Ansprachen der Ehrengäste schloss Kommandant ABI Sipser die diesjährige Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“.