Ankunft HLF3

Nach mehr als einem Jahr Bauzeit konnte sich eine kleine Gruppe der Feuerwehr Brunn am Gebirge am Donnerstag um 06:30 auf den Weg zur Firma Rosenbauer machen, um die Abnahme des neuen Einsatzfahrzeuges durchzuführen. Diese dauerte mehr als 12 Stunden, in welchen jedes Detail, angefangen von der Schlauchbefestigung bis zur der Einbaupumpe kontrolliert und überprüft wurde.

Gegen 21:30 Uhr bog das neue Flaggschiff der Feuerwehr Brunn am Gebirge, gelenkt von Fahrmeister OBM Nowotny Robert und den wachsamen Augen von Bürgermeister Dr. Andreas Linhart und einigen Kameraden in das Feuerwehrhaus ein. Nach der offiziellen Schlüsselübergabe von Bürgermeister Dr. Andreas Linhart an den Kommandanten ABI Martin Sipser und HBI Peter Heißenberger wurden das neue Fahrzeug bereits bestaunt und inspiziert.

Am Freitag den 10.11.2023 beginnt bereits, weniger als 24 Stunden später, die Ausbildung der Mannschaft und Maschinisten auf das Fahrzeug, welches für den Einsatz auf Verkehrswegen konzipiert wurde.

An dieser Stelle darf sich die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge bei der Gemeindevertretung sowie bei allen Bürgerinnen und Bürger bedanken, welche die Anschaffung dieses Fahrzeuges ermöglicht und somit den Schutz der Brunner Bevölkerung sichergestellt haben.