49. Landesfeuerwehrjugendtreffen

Exakt 84 Stunden, vom Treffpunkt bis zum Abschluss der letzten Reinigungsarbeiten, investierten neun Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppe Brunn am Gebirge sowie ihre drei Betreuer für das 49. Landesfeuerwehrjugendtreffen in Winklarn.

Bereits um 06:00 Uhr morgens starteten am vergangenen Donnerstag die Vorbereitungsarbeiten, nach knapp zwei Stunden Fahrt, galt es dann als erstes das Zelt aufzubauen und einzurichten. Bereits wenig später, kurz nach dem Mittagessen, ging es für die ersten Jugendlichen schon mit dem U12-Bewerb in Bronze los, welcher von beiden Burschen fehlerfrei beendet werden konnte. Anschließend konnte das Lagerleben beispielsweise beim Kistenklettern oder Baden in der Ybbs genossen werden.

Der Freitag startete gleich mit dem Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze, wo die Brunner Jugendgruppe von jeweils einem Mitglied der Feuerwehrjugend Perchtoldsdorf sowie der Freiwilligen Feuerwehr Gumpoldskirchen unterstützt wurde. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei beiden Wehren recht herzlich bedanken. Auch dieser Bewerb konnte mit 957,03 Punkten positiv abgeschlossen werden, sodass alle ihr ersehntes Abzeichen erhalten konnten. Bei den „Unterlagerspielen“ konnten sich die Jugend am Abend noch bei verschiedensten Geschicklichkeitsspielen anfeuern.

Am Besuchersamstag statteten einigen Eltern und Kameraden der Jugendgruppe einen Besuch ab, verwöhnte sie mit frischen Schokobrownies und fieberten beim Silber-Bewerb mit, wo in gleicher Zusammensetzung wie in Bronze mit 982,49 Punkten ebenfalls das Bewerbsziel erreicht werden konnte. Das anschließende Bad im Fluss war mittlerweile fast schon zur Tradition geworden und bei der abendlichen Disco durfte auch noch die letzte Energie rausgelassen werden.

Nach der Siegerverkündung am Sonntag, hieß es „Zelte abbrechen“ und ab nach Hause. Gestärkt durch einen italienischen Snack konnten auch die letzten Reinigungsarbeiten abgeschlossen und die Mädls und Jungs in ihre wohlverdienten Ferien entlassen werden.

Ein großer Dank gilt unseren Jugendbetreuern, welche in den vielen aufregenden, lustigen aber auch anstrengenden und fordernden Stunden stets um das Wohl der Jugendgruppe bemüht waren.