Maibaumsetzen

Nach alter Tradition wurde bei Kaiserwetter der Maibaum wieder am heutigen 1. Mai im Ortszentrum aufgestellt. Nach der Beauftragung durch Bürgermeister Andreas Linhart marschierten die Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge und musikalischer Begleitung der Trachtenmusikkapelle Brunn am Gebirge zum Lagerplatz des Baumes und trugen diesen zum Aufstellungsort. Mit reiner Muskelkraft stellten die Kameraden:innen der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge die 19,5 Meter lange und 450kg schwere Fichte, vor den Augen Zahlreicher Zuschauer:innen auf. Einige Kameraden und Kameradinnen unserer Partnerfeuerwehr Utrecht reisten extra aus den Niederlanden an um hierbei zu helfen.

Nach der schweißtreibenden Arbeit wurde der Baum gesegnet.

Auf dem Weg zum heutigen Festakt ließen es sich die Kameraden nicht nehmen, ihren Kameraden Birrei Uwe ein Ständchen zu seinem 50igsten Geburtstag zu singen.