Wissenstest der Jugendfeuerwehr aus dem Bezirk Mödling

Der diesjährige Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugendmitglieder aus dem Bezirk Mödling fand am 25.03.2023 bei der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge statt. Eine stolze Zahl von 191 Burschen und Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren durften ihr Wissen und das Erlernte der letzten Jahre wieder unter Beweis stellen. Unter dem wachsamen Auge der Ausbildner und Prüfer, mussten die Kinder verschiedenste Knoten anfertigen, sämtliche Dienstgrade benennen, Geräte für einen technischen Einsatz und Brandeinsatz erkennen und deren Funktion beschreiben können. Bei dem Brandsimulator mussten Sie die richtige Anwendung eines Handfeuerlöschers zeigen. Nach der Absolvierung des theoretischen Test-Fragebogens durften sich die Kinder stärken, während die Ergebnisse ausgewertet und die Urkunden samt Abzeichen Vorbereitet wurden.

Nach dem Antreten und Gratulationen wurden die Urkunden im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Brandrat Christian Giwiser an die frisch geprüften Jugendlichen übergeben.

Die Feuerwehr Brunn am Gebirge gratuliert allen Feuerwehrjugendlichen zum erfolgreichen bestandenen Wissenstest und Wissenstestspiel.