151. Mitgliederversammlung

Bereits zum 151. Mal lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge am 20.01.2023 zur Mitgliederversammlung. Nach zwei Jahren voller Einschränkungen, fand die heurige Mitgliederversammlung im BRUNO statt. Neben den Mitgliedern der Feuerwehr durfte Kommandant ABI Martin Sipser wieder zahlreiche Ehrengäste aus der Gemeindepolitik und dem Feuerwehrwesen begrüßen.

Nach einleitenden Worten durch den Kommandant, folgte der von Verwalter Ing. Christian Schromm-Opelka verlesene Tätigkeitsbericht 2022. Die Feuerwehr Brunn am Gebirge musste im vergangenen Jahr zu 239 Einsätzen, davon 78 Brandeinsätze sowie 129 technische Einsätze ausrücken. Neben den Einsätzen wurden auch mehrere Übungen, Fortbildungen und auch das nur alle zwei Jahre stattfindende Feuerwehrfest durchgeführt, womit sich eine stolze Summe von 15.779 Arbeitsstunden ergibt.

Nach dem Kassabericht und dem anschließenden Entlasten des Leiters des Verwaltungsdienstes durch die Kassaprüfer, folgte der Bericht des Jugendbetreuers, welcher wieder Zuwachs in der mittlerweile 18 Jugendliche umfassenden Gruppe verzeichnen konnte.  Im Zuge der Auszeichnungen und Ehrungen sei auch zu erwähnen, dass unsere Jugendmannschaft bei den Bezirksbewerben den hervorragenden ersten Platz und somit den Sieg im Bronze geholt hat.
Zum Abschluss des Offiziellen Teiles folgten noch Überstellungen und Beförderungen. Mit JFM Schaffer Mathias und JFM Niegl Leonie wurde zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst gestellt.

PFM Szigethy Maximilian, PFM Czech Felix, PFM Koternetz Stefan, PFM Küblbäck Florian wurden zum Feuerwehrmann (FM) befördert
Nach kurzen Ansprachen der Ehrengäste schloss Kommandant ABI Sipser die diesjährige Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“.