Feuerwehrfest 2022

Nach drei lustigen, stimmungsvollen, musikalischen aber auch sehr heißen und anstrengenden Tagen ging am Sonntagnachmittag das heurige Brunner Feuerwehrfest zu Ende. Nachdem am Freitag „K’s Live“ die Stimmung anheizten, wussten am Samstag „Die Fürsten“ das volle Festzelt bestens zu unterhalten. Anschließend sorgte an beiden Tagen DJ Wuascht für die richtige Untermalung einer langen Partynacht in der unvorhersehBAR powered by Autohaus Narowetz.
Das Feuerwehrfest wurde durch eine Feldmesse, gehalten durch unseren Pfarrer Tom Kruczynski mit anschließenden Frühshoppen abgerundet. Für die musikalische Begleitung am Sonntag sorgte die Brunner Trachtenmusikkapelle.

Zeitgleich startete der Familientag an welchem alle Kinder und Junggebliebenen, Fahrzeuge des Roten Kreuzes, des Zivilschutzes, der Polizei, des Bundesheeres und natürlich der Feuerwehr bestaunen oder eine gute Tat in Form einer Blutspende vollbringen konnten.

Durch die Firma Fischer Anlagentechnik wurde zum 150-jährigen Bestehen ein neuer Defibrillator gespendet, welcher ab sofort bei jedem Einsatz mitgeführt wird.

Eine große Überraschung bereitete und die Familie Pallanits. Zu unserem runden Geburtstag spendeten Sie einen originalen Feuerwehrwagen aus dem Jahr 1930.

Auch die Raiffeisenbank überreichte anlässlich des Jubiläumsjahres einen Scheck an die Feuerwehr Brunn am Gebirge. Von unseren Freunden aus Utrecht wurde ein Feuerwehrschlauch mit den Innschriften beider Wehren als symbolisches Bild des Zusammenhaltes und Freundschaft überreicht. Weiters bekam jedes Mitglied ein kleines Glas in Form eines Stiefels mit denselben Innschriften. Die Marktgemeinde Brunn am Gebirge überreichte dem Kommandanten ein Miniaturmodel eines VW T2 Busses. Diesen bekommt ebenfalls jedes Mitglied der Feuerwehr.

Die Feuerwehr Brunn am Gebirge bedankt sich bei allen Gästen, Sponsoren und helfenden Händen für ihren Besuch und die tatkräftigte Unterstützung, ohne die ein derartiges Fest nicht möglich wäre. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Fest 2024.