Oldtimer Rallye

Nicht nur bei Einsätzen ist die Feuerwehr Brunn am Gebirge sofort zur Stelle, sondern auch bei Veranstaltungen wie der Oldtimer Rallye, welche am Sonntag den 03.10.2021 stattfand. Neben den hochmoderne Fahrzeuge stehen in den Garagen auch die frisch restaurierten Oldtimer, der Austro Fiat aus dem Jahr 1934 und der Steyr 586 aus dem Jahr 1967 welche noch voll funktionsfähig sind. Dies wurde eindrucksvoll bewiesen. Start und Ziel der Rallye waren der Franz Weiss Platz in Brunn am Gebirge. Die erste Station führte die Oldtimer der Feuerwehr bei einem herrlichen Herbsttag mit strahlendem Sonnenschein über die Weinbergstraße nach Gumpoldkirchen. Hier warteten schon einige begeisterte Fans auf die Unikate. ELFR Franz Koternetz erzählte den Interessierten die Details und Geschichte der Autos. Da die Feuerwehr Gumpoldskirchen ein Frühschoppen veranstaltete schauten die Kameraden aus Brunn vorbei und präsentierten auch dort die Fahrzeuge. Dies freute nicht nur die kleinen Gäste des Festes, sondern auch die Erwachsenen.

Die nächste Station führte über das Helenetal nach Altlengbach wo ein köstliches Buffet im Hotel „Das Steinberger“ auf die hungrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rallye wartete.

Nach einer kurzen Stärkung ging es wieder über Hochstraß zur vorletzten Station, dem Fahrtechnik Zentrum des ÖAMTC in Teesdorf und anschließend an den Startpunkt zurück nach Brunn am Gebirge. Hier wurden die Kameraden von einer großen Anzahl an begeisterten Zuschauern empfangen.

Insgesamt wurden knappe 120 km an diesem Tag zurückgelegt.

Die Feuerwehr Brunn am Gebirge bedankt sich bei dem Veranstalter für die Möglichkeit, bei so einem tollen Rennen dabei sein zu dürfen.

Rallye Historiale