Ferienspiel

Am Nachmittag des 11.08.2021 fand das alljährliche Ferienspiel bei der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge statt. Rund 20 Kinder lauschten zu Beginn einer kurzen Begrüßung, ehe sie sich auf die sechs Stationen aufteilten. Die Mädchen und Burschen im Alter zwischen 6 und 15 Jahren hatten die Möglichkeit bei vielen Feuerwehrgeräten selbst Hand anzulegen. Neben den gewohnten „Löschversuchen“ mit Strahlrohr und Feuerlöscher, sowie Korbfahrten mit der Teleskopmastbühne standen in diesem Jahr auch die Stationen „Kübelspritzenfußball“ und „hydraulischer Rettungssatz“ auf dem Programm. Ein weiteres Highlight war die Vorführung eines Fettbrandes und das selbstständige Löschen mittels Feuerlöscher. Hier hat uns die Firma Chubb mit Ihrem mobilen Brandsimulator unterstützt.

Wir hoffen die Ferienspielteilnehmer/innen hatten genauso viel Spaß wie unsere Kameradinnen und Kameraden.

+++ Info für Interessierte +++

Jugendstunde (10 – 15 Jahre): Freitag (ausgenommen Schulferien), 16:30 bis 18:30 Uhr

Aktivdienst (ab 15 Jahren): jeden Freitag ab 19:00 Uhr

Alle Interessierten, Jugendliche gerne auch in Begleitung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten, sind herzlich zu einem unverbindlichen Besuch zu den oben genannten Zeiten eingeladen.