80 Jahre Rudolf Ströbl

Knapp 63 Jahre Feuerwehrdienst, davon 15 Jahre als Kommandant-Stellvertreter sowie unzählige Lehrgänge und Auszeichnungen. All das und noch viel mehr hat die „Feuerwehr-Vita“ von Ehrenoberbrandinspektor Rudolf Ströbl am 30.07.2021 aufzuweisen.

Den Tag seines 80. Geburtstages nahmen auch rund 30 Kameraden, angeführt von Kommandant Abschnittsbrandinspektor Martin Sipser, zum Anlass „ihrem Rudi“ einen Besuch mit gleich zwei historischen Feuerwehrfahrzeugen abzustatten und ihm persönlich zu seinem Ehrentag zu gratulieren. In seiner Ansprache hob Kommandant Sipser hervor, dass Rudolf Ströbl bis heute ein unverzichtbarer Teil der Feuerwehrfamilie ist und Jung und Alt gleichermaßen hochgeschätzt wird. Aus diesem Grund bat er den Jubilar auch, wie seine Vorgänger im „Club der 80er“ die Patenschaft für das nächste Feuerwehrfahrzeug zu übernehmen, welchem Wunsch das ehemalige Kommandomitglied nach eigenen Worten „liebend gerne“ nachkommt.