Covid-Massentests

Wie viele andere Wehren und freiwillige Organisationen im Bezirk und im ganzen Land unterstütze auch die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge die Marktgemeinde bei der Durchführung der Covid-Massentests welche am 12. und 13.12. in Niederösterreich stattgefunden haben. Neben dem Transport der Test-Kits und Schutzausrüstung vom Zentrallager des NÖ Katastrophenschutzzentrums in Tulln im Vorfeld, übernahmen die Mitglieder während der Tests an beiden Teststandorten verschiedene Aufgaben direkt an den Teststraßen sowie Ordnertätigkeiten, gemeinsam mit Mitarbeitern des Wirtschaftshofes der Gemeinde. Zusätzlich wurden am Teststandort Heeresbekleidungsanstalt in Abstimmung mit deren Leitung und den Verantwortlichen der Gemeinde mehrere mobile Lichtmasten bzw. Scheinwerfen positioniert, um eine gefahrlose An- und Abreise der TestteilnehmerInnen zum Teststandort gewährleisten zu können.

Die Feuerwehr bedankt sich an dieser Stelle bei allen die zum reibungslosen Ablauf der Testungen beigetragen haben.