Friedhofsgang zu Allerheiligen

Der Einladung von Feuerwehrkurat Pfarrer Mag. Adolf Valenta zum Friedhofsgang zu Allerheiligen folgte traditionell auch heuer, neben dem Roten Kreuz sowie der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge und einigen Gemeindevertretern, eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge. Anschließend an das sogenannte „Allerheiligen Hochamt“ in der Pfarrkirche Heilige Kunigunde hielten die Blaulichtorganisationen, begleitet von der Brunner Trachtenmusikkapelle, beim Mahnmal für die Opfer des Faschismus in unmittelbarer Nähe zur Kirche, inne. Gemeinsam mit einer Vielzahl von Bürgerinnen und Bürgern folgte eine Gedenkminute vor dem Kriegerdenkmal beim Ortsfriedhof, bevor sich die Delegationen der Einsatzorganisationen zur abschließenden Kranzniederlegung, im Gedenken an alle verstorbenen Mitgliedern und ihren Angehörigen, zum großen Friedhofskreuz begaben.