Bezirksfeuerwehrtag und –feuerwehrjugendleistungsbewerbe Perchtoldsdorf

Drei Auszeichnungen, eine Ernennung, ein erster sowie ein dritter Platz. Das sind die Eckdaten der erfolgreichen vergangenen beiden Tage der Feuerwehr Brunn am Gebirge.
Nachdem Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Ing. Richard Feischl in seiner Ansprache den Wehren im Bezirk gedankt hatte, VR Richard Hornig den Kassabericht vorlegt hatte sowie VI Markus Friedl den Tätigkeitsbericht 2018 vorgetragen hatte wurde der 147. Bezirksfeuerwehrtag am 14.06.2019 im Perchtoldsdorfer Kulturzentrum mit den Auszeichnungen vieler anwesender Kameradinnen und Kameraden fortgesetzt. Seitens der Feuerwehr Brunn am Gebirge erhielten LM Markus Hofbauer, BM Thomas Jaksch sowie FKUR Walther Kratzer das Ehrenzeichen der niederösterreichischen Landesregierung für 25 Jahre Feuerwehrdienst. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde der Brunner Sachbearbeiter für feuerwehrmedizinischen Dienst Marcel Hartl zum Abschnittssachbearbeiter für den Abschnitt Mödling-Wienerwald ernannt.

Wenige Stunden später starteten, am Vormittag des 15.06.2019, die Feuerwehrjugendleistungsbewerbe am Sportplatz Perchtoldsdorf. Die Brunner Jugendgruppe startete sowohl im Bronze- als auch im Silberbewerb und das wochenlange Training sollte sich bezahlt machen. Sensationell eroberten die Burschen und Mädchen den 1. Platz in Bronze sowie den 3. Platz in Silber und bewiesen damit wieder die tolle Arbeit der Jugendgruppe und ihrer Betreuer.

Das Kommando sowie alle Kameradinnen und Kameraden gratulieren an dieser Stelle zu den tollen Erfolgen.

Fotos 2 - 6: ABI Seyfert / BFK Mödling