Berufe zum Angreifen

Wie bereits im Vorjahr war die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge auch dieses Jahr bei der von der Arbeiterkammer Niederösterreich organisierten Messe „Berufe zum Angreifen“ vertreten. Die Messe ist speziell auf Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren ausgerichtet, um ihnen einen ersten Überblick über verschiedene (Lehr-)Berufe zu bieten.

Für die Feuerwehr Brunn bot sich auch heuer wieder die Gelegenheit Kinder und Jugendliche für die Feuerwehr zu begeistern. Die zahlreichen Besucher konnten viele Gerätschaften der Feuerwehr ausprobieren und hautnah erleben.

Nachdem der Vormittag wieder ausschließlich für Schulen reserviert war, besuchten am Nachmittag viele Eltern mit ihren Kindern die Messe, um sich ein Bild über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten zu machen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Frau Susanna Stangl von der AKNÖ für die großartige Organisation der Messe und die Einladung die Tätigkeiten der Feuerwehr zu präsentieren, sowie an alle Besucherinnen und Besucher und die eingesetzten Kameraden welche keine Mühen scheuten den Tag erfolgreich zu gestalten.