Kraftfahrerschulung

 

Am Samstag den 23.04.2016 fand im Feuerwehrhaus die erste speziell auf unsere Kraftfahrer abgestimmte Schulung statt. Als Schwerpunkt wurde das Thema Krane behandelt.
Nach einer kurzen theoretischen Auffrischung ging es gleich mit der Praxis los. Mit dem 9mt Kran unseres SRF wurde das Verheben von Betonleitwänden sowie das Arbeiten mit einer Palettengabel geübt. Bei der Station „Unimog“ lag das Hauptaugenmerk auf den zum 16mt Kran gehörenden Anbaugeräten wie Holzgreifer, Krankorb, Schaufelgreifer und Kranseilwinde, sowie deren Auf- und Umbau.
Ein Dank geht an dieser Stelle an unsere Fahrmeisterei welche bei der Ausarbeitung dieser Schulung keine Mühen gescheut hat um den Kraftfahrern die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen.

 

 
 
 

 

ZAMG
Wetterwarnungen

 

Alarmierungsstatus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen