Schulabend Schneid- und Trenngeräte

 

Am gestrigen Freitag fand für die Kameraden der FF Brunn ein Schulabend mit dem Thema "Schneid- und Trenngeräte" statt. Der Lehrgang war in zwei Stationen unterteilt. Bei der Ersten führte Gruppenkommandat LM Martin Stauder den motorbetriebenen sowie den elektrischbetriebenen Trennschleifer vor. Nach einer kurzen theoretischen Einschulung konnte sich jeder Teilnehmer an diversen metallischen Gegenständen selbst versuchen.
Die zweite Station, geleitet von HFM Martin Flöck, befasste sich mit Motorkettensägen. Wie schon bei der ersten Station konnte auch hier, nach einer theoretischen Einschulung, ein jeder Kamerad sein Können beweisen und das zuvor in der Theorie gelehrte in die Praxis umsetzen.

 

 

 

 
 
 

 

ZAMG
Wetterwarnungen

 

Alarmierungsstatus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen