Atemschutzkurs zum wiederholten Male in Brunn am Gebirge

01. - 02.04.2022

Am Freitag, den 01.04. sowie Samstag, den 02.04.2022 fand zum bereits dritten Mal der Atemschutzgeräteträger-Lehrgang des Bezirkes Mödling im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Brunn am Gebirge statt. 30 Feuerwehrmänner und -frauen erlernten zuerst theoretisch und anschließend in der Praxis eine der wichtigsten Ausbildungen im Feuerwehrdienst. Unter den wachsamen Augen der insgesamt acht Ausbilder, geleitet von BSB Richard Mayssen, mussten die Neulinge das Erlernte in einem theoretischen Test und einer praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Neben der Überwindung eines Hindernisparcours, musste eine Tür richtig geöffnet sowie das Suchen einer Person im verrauchten Raum durchgeführt werden.

Ein großer Dank gilt den zahlreichen Helfern aus den Reihen der Feuerwehr Brunn am Gebirge, sowie dem Feuerwehr-Versorgungsdienst des Bezirks Mödling. Dieser hat für das leibliche Wohl an den beiden Kurstagen gesorgt, damit alle TeilnehmerInnen bei Kräften bleiben. Auch ein Dank an die Feuerwehr Perchtoldsdorf, welche mit Ihrem Atemluft-Container das Befüllen der Atemschutzflaschen übernommen hat.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses bedankte sich der Leiter des Bezirksverwaltungsdienstes VR Markus Friedl bei den Teilnehmern und den Ausbildnern und wünschte Ihnen viel Erfolg bei den zukünftigen Kursen sowie allzeit unfallfreie Einsätze.