T1 Fahrzeugbergung

24.03.2022 06:04

Einsatzort:   B12a

Aus unbekannter Ursache kollidierten in den Morgenstunden des 24.03.2022 zwei PKW an der Kreuzung B12a / Autobahnabfahrt A21. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge auf Anforderung der Exekutive um 06:04 Uhr zur Fahrzeugbergung alarmiert.
Bereits wenige Minuten später konnte der technische Zug, bestehend aus dem Hilfeleistungsfahrzeug „Tank 1“, dem schweren Rüstfahrzeug „Rüst 1“ sowie dem erst seit wenigen Wochen im Dienst stehenden Wechselladefahrzeug mit Bergeplateau „Last 2“, zur Einsatzstelle ausrücken. Nach kurzer Erkundung sowie Absprache mit der Polizei konnte ein seitlich beschädigter BMW mittels der Abschleppbrille von Rüst 1 sowie ein frontal beschädigter Audi mittels Last 2 von der Unfallstelle verbracht und anschließen gesichert abgestellt werden. Durch die Mannschaft von Tank 1 wurden abschließend noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, die Fahrbahn gereinigt sowie der Straßenerhalter verständigt.