T1 Fahrzeugbergung

01.10.2021 15:43

Einsatzort:   B12a

Am Freitag den 01.10.2021 wurden die Kameraden und Kameradinnen bereits am Vormittag zum ersten Einsatz des Tages alarmiert. Aus unbekannter Ursache schlug eine Brandmeldeanlage an. Nach einer kurzen Nachschau mittels Wärmebildkamera, konnte rasch Entwarnung gegeben und der Einsatz für beendet erklärt werden.
In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A21 alarmiert. Hier kam aus unbekannter Ursache ein Motorradfahrer zu Sturz. Die Versorgung der verunfallten Person wurde beim Eintreffen bereits vom Roten Kreuz durchgeführt. Somit beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr Brunn am Gebirge auf das Entfernen und sichere Abstellen des Motorrades.
In den Nachmittagsstunden ertönte bereits zum dritten Mal an diesem Tag der Pager. Erneut lautetet die Alarmierung: „Verkehrsunfall“. Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW auf der B12a. Hier bildete sich rasch ein Stau in beide Fahrtrichtungen. Da keine Person verletzt wurde und beide Fahrzeuge noch fahrtauglich waren, wurden diese bis zu einer nahegelegenen Tankstelle geleitet und den Fahrzeuglenkern wieder übergeben.