S1 Ölspur

31.05.2021 06:39

A21

In den Morgenstunden des 31.05.2021 wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einer großflächigen Ölspur auf die Autobahn A21 alarmiert. Im Bereich der Autobahnabfahrt Gießhübel verursachte ein PKW aufgrund einer aufgerissenen Ölwanne eine längere Ölspur.

Die Ölspur zog sich von der Abfahrt bis in das Ortsgebiet Gießhübel. Die innerörtliche Reinigung der Straßen erfolgte durch die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Gießhübel. Die Autobahnabfahrt wurde durch die Feuerwehr Brunn am Gebirge gereinigt.

Hierfür musste für eine kurze Zeit die Abfahrt gesperrt werden, um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten.

Durch die rasche und gewohnte gute Zusammenarbeit der Wehren konnte der Einsatz rasch beendet und die Autobahnabfahrt freigegeben werden.