B1 Brandverdacht

04.05.2021 07:51

Heinrich Bablik Straße

In den Morgenstunden des 04.05.2021 wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einem Brandverdacht alarmiert.

Ein aufmerksamer Nachbar hörte den Alarm eines Home – Melders eines angrenzenden Büros und alarmierte die Einsatzkräfte. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter bereits Rauch im Stiegenhaus wahrgenommen werden.

Unter Atemschutz rückte der erste Trupp zur Brandbekämpfung vor. Hierbei musste die Türe zum Brandraum gewaltsam geöffnet werden. Der Entstehungsbrand konnte mittels Kübelspritze nach wenigen hüben gelöscht werden. Anschließend wurden die vom Brandrauch betroffenen Bereiche mittels eines Be- und Entlüftungsgerätes rauchfrei gemacht.

Hierbei zeigt sich wieder einmal, wie wichtig die frühe Erkennung eines Brandes ist um größere Schäden zu vermeiden.