T1 Auspumparbeiten

01.08.2021 09:41

Einsatzort:   Leopold Gattringerstraße

In den Morgenstunden des 01.08.2021 wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge bereits zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Aufgrund eines Ausfalles der Hebeanlage konnte das Regenwasser nicht schnell genug abrinnen. Somit drang das überschüssige Wasser zurück in die Tiefgarage. Es wurde auch der Liftschacht unter Wasser gesetzt. Damit der Schacht ausgepumpt werden konnte musste ein Techniker der Aufzugsfirma den Lift notdürftig in die obere Stellung bringen.

Nach dem Wiederherstellen der Funktion der Hebeanlage, konnte das Wasser abgepumpt werden. Somit drang kein weiteres Wasser mehr in die betroffenen Bereiche und die Feuerwehr Brunn am Gebirge konnte den zweiten Einsatz des Tages abschließen.