T1 Fahrzeugbergung

23.12.2020 13:44

B12a

Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker eines dunklen Audi am 23.12.2020 im vorweihnachtlichen Verkehr auf der B12a die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, touchierte einen Wegweiser und krachte anschließend in eine, unmittelbar hinter dem Verkehrszeichen situierte, Holzhütte.
Die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge wurde daher um 13:44 Uhr zur Fahrzeugbergung alarmiert. Nach dem Absichern der Unfallstelle begannen die Einsatzkräfte unmittelbar mit der Fahrzeugbergung mittels Bergekran und Abschleppbrille des schweren Rüstfahrzeuges. Anschließend wurde der beschädigte, etwa vier Meter hohe Wegweiser gesichert und abgetragen. Bevor die Freiwilligen den Einsatz beenden konnten, wurde auch noch die schwer beschädigte Holzhütte an ihre ursprüngliche Position verhoben.