B1 Kleinbrand

27.04.2020 12:17

Lerchenhöhe

Aufmerksame Passanten bemerkten gegen Mittag am 27.04.2020 einen brennenden Baumstamm auf dem derzeit, aufgrund der Coronakrise, gesperrten Gelände des Erholungsgebietes Lerchenhöhe. Mittels interner Alarmierung wurde der diensthabende Zug 2 der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge um 12:17 Uhr zum Kleinbrand alarmiert.
Unter Vornahme einer Kübelspritze konnte, der aus unbekannter Ursache offensichtlich schon seit einiger Zeit brennende Baumstamm rasch abgelöscht werden. Nach einer abschließenden Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Verständigung der für das Areal zuständigen Abteilungen der Marktgemeinde Brunn am Gebirge, rückten die eingesetzten Kräfte wieder ab und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.