T2 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

29.10.2019 10:51

Krotenbachgasse

Bereits zum zweiten Mal innerhalb der letzten 48 Stunden und zum dritten Mal in diesem Monat, wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge am 29.10.2019 um 10:51 Uhr mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem technischen Einsatz der Alarmstufe T2 alarmiert. Waren es bei den vergangenen beiden Alarmierungen Verkehrsunfälle mit ausschließlich PKW-Beteiligung, lauteten die Alarmstichworte diesmal „Person unter Moped eingeklemmt“.

Bereits wenige Minuten später machten sich zwei Fahrzeuge auf den Weg zum Unfallort in der Krotenbachgasse. Während der Anfahrt konnte der Notarzthubschrauber C9 beim Anflug zur selben Unfallstelle beobachtet werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Moped bereits von Unfallzeugen vom Lenker entfernt worden und der Verunfallte wurde bereits vom Roten Kreuz Brunn am Gebirge sowie der Christophorus 9-Besatzung medizinisch versorgt. Daher beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das Freimachen der Verkehrswege und die Unterstützung des Rettungsdienstes. Nachdem der unbestimmten Grades verletzte Patient von der Unfallstelle zum Landeplatz des Hubschraubers abtransportiert wurde, konnte auch die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge ihren Einsatz beenden und wieder einrücken.