T1 Fahrzeugbergung

27.11.2019 14:26

Josef Strebl-Gasse

Aus ungeklärter Ursache krachte die Lenkerin eines silbernen BMW am Nachmittag des 27.11.2019 mit ihrem Fahrzeug in das Gebäude einer Tierhandlung. Da die Fassade nur aus Aluprofilen und Glas bestand, kam der PKW erst im Inneren des Geschäftslokales zu stehen. Glücklicherweise wurden, trotz des spektakulär aussehenden Unfalls, weder die Lenkerin noch Kunden oder Bedienstete des Zoofachgeschäftes verletzt. Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive und die präventive Untersuchung der Unfalllenkerin durch das Rote Kreuz Brunn am Gebirge wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge um 14:26 Uhr zur Fahrzeugbergung alarmiert.
Ausgerüstet mit reichlich Pölz- und Schalmaterial trafen wenig später zwei vollbesetzte Einsatzfahrzeuge an der Unfallstelle ein. Unmittelbar nach der Freigabe durch die Exekutive wurden zuerst die losen Teile der Fassade gesichert bevor der nur leicht beschädigte Unfall-BMW aus dem Geschäftslokal gefahren werden konnte. Anschließend konnte die Wand mittels zahlreicher Schaltafeln und PVC-Folie provisorisch verschlossen werden.