T1 Technische Hilfeleistung

12.11.2019 15:10

Feldstraße

„T1 Technische Hilfeleistung“, lautete das Alarmbild für die Feuerwehr Brunn am Gebirge am Nachmittag des 12.11.2019. Auf einem Supermarktparkplatz drohte ein, offensichtlich durch ein Schwerfahrzeug schwer beschädigter, Lichtmast umzustürzen. Der Gefahrenbereich wurde noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte vorbildlich vom Filialleiter provisorisch abgesichert. Als Erstmaßnahme wurde der Kandelaber mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges gesichert um ein weiteres Umknicken zu vermeiden. Anschließend wurde das Metallprofil, unter Zuhilfenahme des akkubetriebenen Spreizers sowie dem motorbetriebenen Trennschleifer, vom Fundament getrennt und abschließend gesichert abgelegt. Das  Abklemmen vom Strom wurde durch eine zwischenzeitlich eingetroffene Fachfirma durchgeführt.