B1 Fahrzeugbrand

07.08.2019 06:34

A21 Richtung Steinhäusl

Zu einem vermeintlichen LKW-Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge am Morgen des 07.08.2019 auf die A21 Fahrtrichtung Steinhäusl alarmiert. Mehrere Anzeiger meldeten einen stark rauchenden Sattelzug Höhe Ausfahrt Gießhübl woraufhin der Disponent der Bezirksalarmzentrale Mödling um 06:34 Uhr den Sirenenalarm auslöste.
Glücklicherweise konnte bereits beim Eintreffen des Großtanklöschfahrzeuges an der Einsatzstelle Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich, wie so oft, nicht um einen tatsächlichen Brand sondern um einen Turboschaden welcher zu einer starken Rauchentwicklung führte. Daher beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf das Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel sowie das Abschleppen des LKW zur nächst gelegenen Pannenbucht. Die Fahrbahnreinigung wurde im Anschluss vom ebenfalls anwesenden Streckendienst der ASFINAG übernommen.