T1 Fahrzeugbergung

29.10.2018 07:42

B12a

Zum ersten Einsatz in der noch jungen Woche wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge am 29.10.2018 um 07:42 Uhr alarmiert. Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, welche beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden, machte ein Eingreifen des technischen Zuges der Feuerwehr Brunn notwendig. Es galt zwei beschädigte Fahrzeuge zu bergen sowie die durch den Unfall massiv verschmutzte Fahrbahn zu reinigen.

Noch während der Aufräumarbeiten informierte der Disponent der Bezirksalarmzentrale Mödling den Einsatzleiter über einen weiteren Einsatz. In der Tiefgarage einer Wohnhausanlage hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Umgehend setzte sich ein Fahrzeug in Bewegung um den sogenannten TUS-Alarm, bei welchem es sich um einen Täuschungsalarm handelte, abzuarbeiten.

Anschließend konnten die Einsatzkräfte beider Einsatzstellen einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.