T1 Sturmschaden

29.01.2018 12:23

Leopold Gattringer-Straße

Aufgrund eines losen Blechteiles am Dach eines Mehrparteienhauses wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge in den Mittagsstunden des 29. Jänner 2018 zu einem Sturmeinsatz in die Leopold Gattringer-Straße alarmiert.
Binnen kurzer Zeit konnten zwei Fahrzeuge zur Einsatzstelle ausrücken. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass die Schadensstelle nur mittels eines Hubrettungsgeräts erreicht werden konnte. Da sich „Steig Brunn“ derzeit aufgrund von Servicearbeiten außer Dienst befindet, wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf nachalarmiert. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Perchtoldsdorfer Mannschaft aufgrund des Alarmbildes bereits in Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Nach In-Stellung-Bringen der „Leiter Perchtoldsdorf“ konnte das lose Blechteil in gewohnt guter Zusammenarbeit der Einsatzkräfte beider Wehren binnen wenigen Minuten fachmännisch entfernt und gesichert abgelegt werden.