B2 Wohnungsbrand

 

Datum & Uhrzeit:

 

17.12.2017 16:06

Einsatzort:     

Am Ried

 

Am Nachmittag des 17. Dezember 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einem Wohnungsbrand Am Ried alarmiert. Ein Adventkranz ist in Brand geraten, welcher sogleich die gesamte Essgruppe in Brand setzte. Der Hausbesitzer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit einem Pulverfeuerlöscher bekämpfen und somit größeren Schaden verhindern. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkte sich daher auf Nachlöscharbeiten, die Kontrolle mittels Wärmebildkamera sowie Druckbelüftung des betroffenen Bereichs. 


Hinweis für die Weihnachtszeit:

Beim Umgang mit Adventkränzen und Christbäumen ist äußerste Vorsicht geboten. Man sollte immer auf den Aufstellungsort und genügend Abstand zu anderen Gegenständen achten, sowie ein geeignetes Löschmittel (z.B.: Feuerlöscher, Wasserkübel) griffbereit haben. 

 

 

 

 

ZAMG
Wetterwarnungen

 

Alarmierungsstatus