B1 Fahrzeugbrand

16.06.2016 10:36

S1 Richtung Knoten Vösendorf

Einen Tag nach dem Unterstützungseinsatz in Maria Enzersdorf wurden die Kameraden aus Brunn am Gebirge wieder zur Assistenzleistung in eine Nachbargemeinde alarmiert. Auf der S1 Wiener Außenringschnellstraße geriet ein mit Altschrott beladener Sattelschlepper in Brand.

Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf forderte gegen 10:30 Uhr das Großtanklöschfahrzeug der FF Brunn an um die Wasserversorgung für die aufwendigen Löscharbeiten sicherzustellen.
Aufgrund der nicht funktionierenden Rettungsgasse, musste von den Vösendorfer Kameraden eine rund 300m lange Zubringleitung gelegt werden ehe das GTLF eintraf.
Um einen raschen Löscherfolg zu gewährleisten stellten die Brunner Kameraden einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr zusätzlich zu mehreren Angriffsleitungen sowie dem Wasserwerfer der FF Vösendorf.

Einen detaillierten Einsatzbericht finden Sie auf der Facebookseite der FF Vösendorf.