T1 Fahrzeugbergung

07.06.2016 06:02

Anton Bruckner-Straße

Am 07.06.2016 wurden die Mitglieder der FF Brunn am Gebirge um 06:02 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert: In der Anton Bruckner-Straße war ein Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve gegen einen Lichtmast geprallt.
Am Einsatzort musste zuerst der Lichtmast gesichert werden ehe mit der eigentlichen Fahrzeugbergung begonnen werden konnte, welche Routinearbeit für die Mannschaft der FF Brunn bedeutete. Nachdem das Fahrzeug gesichert abgestellt wurde, konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Die Ruhe währte jedoch nur kurz, denn bereits wenig später lautete der Alarmtext „Türöffnung, Wasser durch Decke“. Auch dieser Einsatz konnte in gewohnt guter Zusammenarbeit mit der Polizei binnen kürzester Zeit abgearbeitet werden und die Mitglieder der FF Brunn etwas verspätet ihren Arbeitstag beginnen.