T2 Person in Notlage

27.07.2015 09:35

Fahrzeuge :   KDO, TB 23-12
Einsatzort:       Hagenauertalstraße / Gießhübl

Am 27.07.2015 wurde die FF Brunn am Gebirge zur Unterstützung der FF Gießhübl und des Roten Kreuz in die Hagenauertalstraße in Gießhübl alarmiert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste eine Person aus dem ersten Stock eines Einfamilienhauses abtransportiert werden. Über die im Haus befindliche Wendeltreppe war dies nicht möglich, somit blieb nur die Rettung von Außen mittels eines Hubrettungsgerätes. Nach Eintreffen der beiden Fahrzeuge der FF Brunn wurde sofort die TB 23-12 mit Krankentransporttrage in Stellung gebracht und unmittelbar mit der Rettung der bereits stabilisierten Person begonnen. Durch die gewohnt gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen konnte der Einsatz nach rund 45 Minuten erfolgreich beendet werden.