B2 Waldbrand

19.07.2015 04:48

Fahrzeuge :   GTLFA 8000-500, VF-A, MTF, KDO
Einsatzort:       Maria Enzersdorf

Bereits zum zweiten Einsatz in dieser Nacht wurde die FF Brunn am Gebirge, gemeinsam mit den Feuerwehren Hinterbrühl und Gießhübl, zur Unterstützung der FF Maria Enzersdorf zu einem Waldbrand im Bereich Liechtenstein alarmiert. Auf einer Fläche von ca. 1200m² war aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Nach anfänglich schwieriger lokalisierung der Einsatzstelle wurden die Kamerden aus Maria Enzersdorf mit Hilfe eine Polizeihubschraubers zum Brandbereich gelotst. Nachdem das Ausmaß abgeschätzt werden konnte wurde die Alarmstufe erhöht. Die Aufgaben der FF Brunn am Gebirge bestanden in der Wasserversorgung durch das GTLFA 8000-500, das Bereitstellen von Schlauchmaterial sowie Unterstützung der bereits seit längerem im Einsatz stehenden Kameraden bei den Löscharbeiten.
Um genug Personal sowie Schlauchmaterial zur Verfügung zu haben wurden im Laufe des Einsatzes auch noch die Feuerwehren Mödling, Wiener Neudorf und Biedermannsdorf hinzugezogen.

Um 7:30 Uhr konnte Brand aus gegeben werden und die Kräfte der FF Brunn nach etwas mehr als drei Stunden wieder einrücken. Einige Mitglieder der FF Maria Enzersdorf blieben zur Brandwache bis in die späten Abendstunden vor Ort.

Die Feuerwehr Brunn bedankt sich für die, wie immer, hervorragende Zusammenarbeit bei allen anderen eingesetzten Wehren.