B1 Kleinbrand

10.01.2022 04:22

Einsatzort:   Am Ried

In den Morgenstunden des 10.01.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einem Kleinbrand im Ortsgebiet alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges, stellte der Einsatzleiter den Brand einer rund vier Meter hohen und 15 Meter langen Hecke fest. Dieser konnte vom ebenfalls alarmierten Rot Kreuz durch Handfeuerlöscher soweit abgelöscht werden, dass sich die Flammen nicht weiter ausbreiten konnten. Die Feuerwehr Brunn am Gebirge löschte diesen und kontrollierte mittels Wärmebildkamera die nähre Umgebung der Hecke sowie einen ebenfalls in Brand geratenen Anhänger. Um kleine Glutnester abzulöschen wurde mittels Dungkralle das Erdreich sowie der Inhalt des Anhängers aufgelockert.