T1 Technische Hilfeleistung

07.02.2022 14:07

Einsatzort:   Feldstraße

Am Montag den 07.02.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierte ein PKW mit einer Laterne. Durch den Aufprall wurde diese aus der Verankerung gerissen und drohte umzustürzen. Mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges wurde die Laterne gesichert, damit diese nicht unkontrolliert abstürzt. Die Beton-Ummantelung der Straßenbeleuchtung wurde mit Muskelkraft einem 5kg Hammer und einer Schlagbohrmaschine per Hand zertrümmert. Anschließend galt es die Stromversorgung provisorisch zu unterbrechen, damit diese mit dem benzinbetriebenen Trennschleifer nicht zerschnitten werden.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Mannschaft konnte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.