B1 Fahrzeugbrand

02.04.2022 06:41

Einsatzort:   A21

An dem kühlen Samstagmorgen des 02.04.2022 heulten um 06:41 Uhr die Sirenen in Brunn am Gebirge und alarmierten die Kameraden und Kameradinnen zu einem Fahrzeugbrand auf die A21. Wenig später konnten sich mehrere Fahrzeuge in Richtung der Einsatzstelle aufmachen. Schon bei der Anfahrt konnten die Flammen und eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Der Fahrer des LKW’s reagierte geistesgegenwärtig und trennte die Zugmaschine von dem brennenden Anhänger ab. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Gießhübl traf als erstes am Brandgeschehen ein und begann umgehend mit den Löscharbeiten. Die Feuerwehr Brunn am Gebirge unterstütze die Löscharbeiten mit mehreren Atemschutztrupps. Durch den Einsatz von Löschschaum und vereinten Kräften konnte der Brand unter Kontrolle gebracht gelöscht werden. Um zu den letzten Glutnestern vorzudringen wurde das Ladegut per Hand ausgeladen und in die Mulde der Feuerwehr Brunn am Gebirge verbracht.

Die Feuerwehr Brunn am Gebirge bedankt sich für die gewohnt perfekte Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Gießhübl, ASFINAG und der Exekutive.