B3 Wohnhausbrand

22.02.2021 16:45

Neustiftgasse

Aus bisher unbekannter Ursache brach am frühen Nachmittag des 22.02.2021 ein Feuer im Bereich des Daches eines Gebäudes in der Neustiftgasse in Perchtoldsdorf aus. Mehrere Personen meldeten starke Rauchentwicklung und Flammen, welche bereits von Weitem erkennbar waren.

Aufgrund der bereits fortgeschrittenen Ausbreitung des Brandes entschied sich der Einsatzleiter der Feuerwehr Perchtoldsdorf weitere Kräfte zu alarmieren. Trotz des starken Nachmittagsverkehres konnten die Feuerwehren Brunn am Gebirge und Kaltenleutgeben rasch am Einsatzort eintreffen.

Unter Atemschutz und mehreren Löschleitungen im Innen- sowie Außenangriff konnte die Brandintensität erst nach einiger Zeit gebrochen werden.  Um den Brandherd gezielt abzulöschen musste das historische Dach von mehreren Seiten geöffnet werden. Nach rund drei Stunden konnte die Feuerwehr Brunn am Gebirge einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.