S1 Ölspur

10.08.2021 15:55

Einsatzort:   B12

In den Morgenstunden des 10.08.2021 wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zum ersten Einsatz des Tages alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es auf dem Zubringer auf die A21 zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Hierbei blieben alle beteiligten Personen soweit unverletzt, dass die Feuerwehr Brunn am Gebirge nur noch das Motorrad abtransportieren musste. Hierfür wurde das Gefährt in den Last Brunn ein eingeladen und gesichert.

Mittels Sirene und Pager wurden die Feuerwehr Brunn am Gebirge zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Laut Alarmierung geriet ein Fahrzeug auf der A21 in Brand. An der Einsatzstelle konnte aber rasch vom Einsatzleiter Entwarnung gegeben werden. Der betroffene PKW begann zwar zu rauchen aber nicht zu brennen. Somit war kein weiterer Einsatz von der Feuerwehr Brunn am Gebirge notwendig und die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Gießhübel beendete den Einsatz.

In den heißen Nachmittagsstunden wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einer Ölspur auf die B12 alarmiert. Hier zog sich eine Dieselspur von der Höhe Campus 21 die gesamte B12a bis nach Wien hinein. Mittels Ölbindemittel wurden die Rückstände auf der Straße gebunden und beseitigt.