Mitglieder – und Wahlversammlung 2016

Bei der Jahreshauptversammlung am 08. Jänner 2016 gab das bisherige Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge einen Leistungsbericht über das abgelaufene Jahr 2015 ab. Als Ehrengäste waren Bürgermeister Dr. Andreas Linhart, Vizebürgermeister Mathias Müller, Vizebürgermeister Gerhard Feichter, GfGR Mario Rosensteiner, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Christian Giwiser, ABI Thomas Kaltenecker, HBI Wolfgang Deringer, Altkommandant HBI Fritz Gollob, ELFR Franz Koternetz, FKur Walther Kratzer, FKur Adolf Valenta und LFJur Dr. Rudolf Beck anwesend.

Im Anschluss wurde mit der Wahl des Kommandanten begonnen.

Von den 87 wahlberechtigten Mitgliedern der FF Brunn am Gebirge waren 75 Mitglieder bei der Wahl anwesend. Folgende Wahlvorschläge wurden für die Position des Kommandanten eingebracht:

•    OBI DI Martin Sipser
•    HBM Herbert Szirota

Herr Bürgermeister Dr. Andreas Linhart gab folgendes Ergebnis bekannt:

Wahlergebnis Kommandant

OBI DI Martin Sipser   50 Stimmen
HBM Herbert Szirota  23 Stimmen
Ungültige Stimmen  2 Stimmen

Folgender Wahlvorschlag wurde für die Position des Kommandanten-Stellvertreters eingebracht:

•    FT Ing. Peter Heißenberger

Herr Bürgermeister Dr. Andreas Linhart gab folgendes Ergebnis bekannt:

Wahlergebnis Kommandant-Stellvertreter

FT Ing. Peter Heißenberger 70 Stimmen
Ungültige Stimmen 5 Stimmen

Somit setzt sich das neugewählte Kommando der FF Brunn wie folgt zusammen:

Kommandant:  HBI DI Martin Sipser
Kommandant Stellvertreter:

OBI Ing. Peter Heißenberger

Leiter des Verwaltungsdienstes:

OV Thomas Scharrer

Die Mitgliederversammlung beschloss, dass der langjährige Kommandant, Fritz Gollob, zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt wird.