Besuch der Volksschule Franz Schubertstraße

Am Dienstag den 24.05.2025 waren wieder 2 Klassen der Volksschule Schubertstraße zu Besuch der Feuerwehr Brunn am Gebirge.

Nach der Begrüßung der Schülerinnen und Schüler wurde eine Führung durch das Feuerwehrhaus gemacht und einige Fragen beantwortet. Neben der Erläuterung der Einsatzuniform und des Ablaufes bei einem Einsatz durften die Kinder auch die Uniform anprobieren.

Auch das Atemschutzgerätes mit der dazugehörenden Maske durften die Kinder aufsetzen und das Gewicht der Ausrüstung selber spüren. Ein weiteres Highlight war die Fahrt mit der Teleskopmastbühne und die Aussicht über Brunn am Gebirge. Auch eine Geschicklichkeitsübung mit dem akkubetriebenen Rettungsspreizer war eine Station.