Ferienspiel 2019

Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist der Feuerwehrbesuch fixer Bestandteil der Brunner Sommerferienspiels. So auch am Nachmittag des 07.08.2019. Rund 20 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren konnten an mehreren Stationen „Feuerwehrluft“ schnuppern. Neben dem Zielspritzen und den seit jeher beliebten Rundfahrten mit einem Tanklöschfahrzeug oder der Teleskopmastbühne, konnten die Kinder und Jugendlichen bei verschiedenen Übungen mit Strahlrohr und akkubetriebenen Spreizer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auch Vizebürgermeister Matthias Müller zeigt Potential zum Feuerwehrmann.

Nach einer anschließenden Stärkung bei Wurstsemmeln, Eis und Getränken ging der kurzweilige Nachmittag auch schon wieder zu Ende. Die Kameraden der FF Brunn hoffen vielleicht einige Kinder für die Feuerwehrjugend bzw. in weiterer Folge für den Aktivdienst der Feuerwehr begeistert zu haben.

+++ Info für Interessierte +++

Jugendstunde (10 – 15 Jahre): Freitag (ausgenommen Schulferien), 16:30 bis 18:30 Uhr, nächste 06.09.2019

Aktivdienst (ab 15 Jahren): jeden Freitag ab 19:00 Uhr

Alle Interessierten, Jugendliche gerne auch in Begleitung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigen, sind herzlich zu einem unverbindlichen Besuch zu den oben genannten Zeiten eingeladen.