T1 Fahrzeugbergung

13.11.2018 18:56

Franz Schubert-Straße

Glück im Unglück hatte der Lenker eines SUV am Abend des 13.11.2018. Im Industriegebiet krachte er aus unbekannter Ursache gegen mehrere dort geparkte Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich sein Fahrzeug und kam auf dem Dach quer zur Fahrbahn zu liegen. Ein geparktes Fahrzeug wurde teilweise auf den vorbeiführenden Geh- und Radweg geschleudert, welcher zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise unbenutzt war. Während dich der Unfalllenker unverletzt selbst aus seinem PKW befreien konnte, setzten Unfallzeugen die Rettungskette in Gang.

Nach Abschluss der rettungsdienstlichen sowie polizeilichen Aufnahmen wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge um 18:56 Uhr zur Fahrzeugbergung in die Franz Schubert-Straße alarmiert. An der Einsatzstelle sicherten die Feuerwehrmitglieder die Einsatzstelle weiter ab, bevor mit der eigentlichen Bergung begonnen werden konnte. Das am Dach liegende, schwer beschädigte, Fahrzeug wurde durch vereinte Muskelkraft wieder auf Räder gestellt um es im Anschluss mittels Abschleppbrille des schweren Rüstfahrzeuges von der Unfallstelle verbringen zu können. Das am Gehsteig stehende Fahrzeug wurde mittels Ladekran von diesem entfernt, um keine weitere Gefährdung für Fußgänger oder Radfahrer darzustellen und wieder am Straßenrand abgestellt. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.