T1 Fahrzeugbergung

05.11.2018 09:09

B12a

Wie bereits in der Vorwoche, ereignete sich im Montagmorgen-Verkehr ein Verkehrsunfall auf der B12a. Aus unbekannter Ursache verlor ein PKW-Lenker die Herrschaft über seinen Kleinwagen und landete im Straßengraben neben der Fahrbahn. Die Feuerwehr Brunn am Gebirge wurde am 05.11.2018 um 09:09 Uhr zur Fahrzeugbergung alarmiert. Umgehend setzten sich zwei vollbesetzte Fahrzeuge zur Unfallstelle in Bewegung.
Aufgrund der Situation vor Ort entschied der Einsatzleiter das Fahrzeug mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges zu sichern und die eigentliche Bergung mit der Seilwinde von Rüst 2 Brunn, dem vom Landesfeuerwehrverband in Brunn stationierten Unimog U5000, durchzuführen. Bevor dies jedoch durchgeführt werden konnte mussten einige Äste der Böschungbepflanzung mittels Motorkettensäge entfernt werden.
Anschließend konnte das Fahrzeug annähernd unbeschädigt geborgen werden und die beiden unverletzten Insassen ihre Fahrt fortsetzen.