T1 Fahrzeugbergung

02.11.2016 13:23

A21 Richtung Wien

Zu gleich zwei aufeinanderfolgenden Fahrzeugbergungen wurde die FF Brunn am Gebirge am Nachmittag des 02.11.2016 alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte um 13:23 Uhr auf die A21 Fahrtrichtung Wien. Ein PKW-Lenker hat aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und in der Kurve Richtung A23 die Leitplanke touchiert. Da der PKW am Pannenstreifen zu stehen kam beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr den Kleinwagen von der Autobahn zu verbringen und gesichert abzustellen.

Noch auf der ersten Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter per Funk vom Disponenten der Bezirksalarmzentrale Mödling über eine weitere Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Brunn am Gebirge informiert. Dort galt es nach einem Verkehrsunfall einen PKW sowie ein Moped zu bergen. Da einer der Unfallbeteiligten unbestimmten Grades verletzt wurde war auch der Notarzthubschrauber Christophorus C3 aus Wiener Neustadt eingesetzt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr mittel SRF und VF-A abtransportiert und gesichert abgestellt, sowie die Fahrbahn gereinigt.